Jugendfeuerwehr beim Faschingsumzug

Wie in den vergangenen Jahren nahm die Jugendfeuerwehr auch 2015 wieder am Marbacher Faschingsumzug teil. Dieses Jahr lautete das Thema "Handwerk".
                                  
Kinderfasching-2015 016

Einige fleißige Helfer trafen sich schon um 9 Uhr in der Feuerwehr, um den LKW zu schmücken. Passend zum Thema hatten sich einige als Maler verkleidet, andere hatten Bauhelme auf sowie den Latthammer und den Meterstab in der Hose. Auch unser LKW wurde passend mit Schaufeln, Besen, Hammer und Feilen geschmückt. Weil bei einem Faschingsumzug laute Musik nicht fehlen darf, haben die Jugendlichen zwei große Musikboxen aufgebaut und passende Faschingsmusik laufen lassen.

Um 13 Uhr ging es dann endlich mit dem Rathaussturm los. Die Kinder konnten es gar nicht mehr erwarten, bis endlich die Süßigkeiten aus den Fenstern des Rathauses flogen.

Pünktlich um 13:30 Uhr ging dann der Umzug los. Leider waren es dieses Jahr nur 6 Gruppen. Es waren trotzdem viele Kinder gekommen, um den Faschingsumzug zu begleiten. Auch das trübe und kalte Wetter machte ihnen nichts aus. Stürmisch liefen die Kinder den Gruppen nach, um alle Süßigkeiten zu ergattern. Am Ende ging keiner leer aus. Die meisten sind noch in die Stadthalle gegangen, in der es auch eine Kostümprämierung und Guggenmusik gab. Auch die Tanzwerkstatt aus Marbach hatte ihren Auftritt. So war für alle Faschingsbegeisterte etwas dabei.

Niklas Spiller

Kinderfasching-2015 007 Kinderfasching-2015 008 Kinderfasching-2015 011
Kinderfasching-2015 012 Kinderfasching-2015 015 Kinderfasching-2015 016
Kinderfasching-2015 018 Kinderfasching-2015 019 Kinderfasching-2015 020