Kreissporrpokalturnier in Löchgau

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahm die Jf Marbach wieder mit 2 Gruppen am Kreissporrpokalturnier teil. In diesem Jahr fand das Kreispokalturnier in Löchgau statt.                                    Kreispokalturnier2015 125

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahm die Jf Marbach wieder mit 2 Gruppen am Kreissporrpokalturnier teil. In diesem Jahr fand das Kreispokalturnier in Löchgau statt. Gruppen aus dem ganzen Landkreis sind gekommen, gegen die wir antreten durften!

Es gab 10 verschiedene Aufgaben, die man absolvieren musste.

Zum Beispiel musste man 5 verschiedene Knoten können, Feuerwehrgeräte blind zusammenkuppeln, Wasser mithilfe einer Kübelspritze in einen ca. 2m entfernten Eimer spritzen, Schläuche in ein bestimmtes Feld rollen, Leinenbeutel werfen, zeigen wie man eine Schlauchreserve richtig legt und das Wissen über die Feuerwehr Ausrüstung und Fahrzeuge wurde abgefragt, aber man musste auch einen Staffellauf laufen, bei dem man einen Befehl, wie zum Beispiel: "zum Abmarsch fertig" weiter sagen musste.

Nach dem Mittagessen wurde es dann spannend, alle warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Zuerst wurden die Ergebnisse von den Jüngeren Gruppen bekannt gegeben, wo wir den 8. Platz erreichten, danach die Ergebnisse von den älteren Gruppen. Hier durften wir stolz den 2. Platz, und somit auch einen Pokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Niklas Spiller

 

 Kreispokalturnier2015 003  Kreispokalturnier2015 018  Kreispokalturnier2015 037
 Kreispokalturnier2015 046  Kreispokalturnier2015 048  Kreispokalturnier2015 074
Kreispokalturnier2015 075 Kreispokalturnier2015 082 Kreispokalturnier2015 119
Kreispokalturnier2015 123